No power no shower


Den nächsten Tag starteten wir mit ganz viel Kaffee und einem tollen Frühstück in einem „Hipster“-Cafe. Glutenfreie Pancakes, juhui!

Danach schlenderten wir die 5th avenida runter und hofften, dass unser neues Zimmer ev. doch vor 15.00 Uhr bezugsfertig sei. Als wir um 13.00 Uhr in die wunderbar klimatisierte Lobby des Hotels kamen, wurden wir aber enttäuscht. Wir mussten wohl bis 15.00 Uhr warten. Egal, es war kühl und wir nutzten das Internet, um über Cenoten und Tagesausflüge zu recherchieren.
Dann war es plötzlich nicht mehr so kühl und das Internet war weg – Stromausfall. Die Hitzewelle, die es auch in die CH-Nachrichten geschafft hatte, hatte das Stromnetz zum Erliegen gebracht. Kein Strom, kein Wasser. Zum Glück waren es nur knapp 40 Grad!

Naja, wir konnten es nicht ändern und so machten wir einen Ausflug in den nahe gelegenen Walmart, der dank Generator über Strom und Wasser verfügte. Irgendwann war dann wohl ganz Playa del Carmen im Walmart.

Als es langsam Abend wurde, wurde unsere Gelassenheit dann langsam auf die Probe gestellt, denn dunkel machen konnte man im Zimmer nur mit einem Rolladen und der war, genau, elektrisch. Aber wir hatten Glück, fast perfekt auf die Schlafenszeit der Kinder ging plötzlich die Klimaanlage an. Der Strom war wieder da! So schliefen wir geduscht und gekühlt in unserem wunderbar ruhigen Zimmer alle zusammen um 20.00 Uhr völlig fertig ein.

Kommentar verfassen