Roadtrip Part 1

Marrakesch nach Merzouga.

Vorab möchte ich auf Bitte von Jon meine vorherigen Beiträge ergänzen:
Sowohl die Medina von Essaouira als auch diejenige von Marrakesch sind als Unesco Weltkulturerbe gelistet. Ebenso Ait-Ben (siehe weiter unten).

In Marrakesch verabschiedeten wir uns von Nonina und Bazegner, die zurück in die Schweiz flogen. Wir holten unser Auto für die nächsten zehn Tage ab. Die Übernahme verzögerte sich allerdings, da nur einer der zwei reservierten Kindersitze vorhanden war. Nicht so schlimm, meinte der nette Herr von der Vermietung (immerhin Europcar), die Polizei würde sowieso nur die Geschwindigkeit kontrollieren. Da wir aber nicht entscheiden wollten, welches Kind uns wichtiger war, bestanden wir auf den zweiten Sitz. Nach ein paar Telefonaten kam dann der Kollege des Kollegen des Mannes mit einem ganz passablen zweiten Sitz.

Danach fuhren wir los Richtung Wüste und erreichten nach vier Stunden unseren Übernachtungsstop Ait-Ben Haddou, bei GoT-Fans auch bekannt als Yunkai.

Am nächsten Tag fuhren wir früh los, denn bis in die Wüste waren es noch knapp 400km. Wir hatten vor, auf dem Weg ein paar Stops bei verschiedenen Sehenswürdigkeiten einzulegen, um so die Reise zu unterbrechen. Wir unterbrachen die Fahrt dann wirklich auch ein paar Mal, allerdings nicht für Sightseeing. Zum einen hatten wir vergessen, dass Essen und Autofahren bei Kind2 nicht so eine gute Idee ist. Zum anderen wurden wir von der Polizei rausgenommen, weil Jon bei einem „Achtung, Polizeikontrolle“ wie üblich langsam weitergerollt ist und auf ein Handzeichen gerwartet hat. Nein, angeblich hätte er anhalten müssen.. Die Busse war dann auch statt der auf dem offiziellen Forumular aufgeführten 400 Dirham (ca. Fr. 38) nur 200 Dirham und wanderte vor unseren Augen direkt in die Hosentasche des Polizisten.

Unser Ziel erreichten wir dann aber (ohne Sightseeing) doch noch zur geplanten Zeit.

Kommentar verfassen