Portugal

Unsere Reise begann mit einer gemütlichen Woche in der Algarve mit der Familie. Die Routine war denkbar einfach: Pool, Essen, ev. ein Ausflüglein in ein Shopping-Center, Pool, Essen und ab und zu (oder auch mehrmals) ein feines Getränk.

Viel zu schnell war die Woche wieder vorbei und wir wurden an den Flughafen gebracht. Dort wurden wir nicht nur mit einer langen Schlange am Baggage drop off, sondern mit einer noch längeren Schlange nach (!) der Security begrüsst. Wie hinlänglich bekannt ist, macht es sich der Flughafen Faro gerne einfach und auch dieses Mal erlebten wir leider keine Ausnahme. Grund für die Schlange war nämlich ein Stau bei der Ausreisekontrolle in Gate B, was die Passagiere von Gate A „eigentlich“ nicht betroffen hätte. Aber statt dass ein Mitarbeiter die Passagiere richtig gelenkt hätte, standen schliesslich alle so richtig schön lange an. Für absolut gar nichts.

Unseren Flug schafften wir trotzdem locker, denn wie so oft in Faro hatte er Verspätung. Aber glücklicherweise nur so viel, dass wir uns keine Sorgen machen mussten, unseren Weiterflug zu verpassen (wobei dieser schliesslich auch verspätet startete).

Damit sagen wir adeus Portugal! Até breve! See you soon!

Kommentar verfassen