Dezember 2015 im Überblick

Als wir uns bei unserer Routen“planung“ nach längerem Hin- und Her schliesslich für Ost nach West entschieden hatten, machten wir uns insbesondere bezüglich des Abschnittes Neuseeland-Südamerika nähere Gedanken. Diese Strecke war nämlich mit ein Grund, weshalb wir uns gegen ein RTW-Ticket entschieden hatten.

Will man von Neuseeland nach Südamerika, hat man mehrere Möglichkeiten, u.a.:

  1. 12h-Direktflug von Auckland nach Santiago de Chile: Teuer und langweilig
  2. Auckland nach Santiago de Chile indirekt via Südsee: Sehr teuer, aber aufregend
  3. 2-4 Flüge (20-30h Reisezeit) über Los Angeles nach Mittelamerika: Etwa gleich teuer wie Option 1, wenn man keine Meilen etc. einlösen kann und ein ziemlich langer Reise“tag“.. Haben wir nicht näher angeschaut, da wir aufgrund der Jahreszeit möglichst früh möglichst südlich sein wollten, wird aber durchaus so oder noch verrückter praktiziert, *wink* an die zwei von Wirsindraus 😀

Adventszeit und Weihnachten in der Südsee? Gekauft! Wenn schon nicht in der Schweiz, dann mal ganz anders! Einmal entschieden, mussten wir doch noch einige Stunden Recherchearbeit in unseren Südseetraum investieren, bevor wir die passende Route gefunden hatten. Naja, eigentlich entschieden die Fluggesellschaften einen grossen Teil der Route, da viele Direktflüge nur einmal in der Woche gehen. Heraus kamen Stopps auf den Cook Inseln, Französisch Polynesien und der Osterinsel.

In Neuseeland hatten wir die Route dann noch verfeinert und uns in Polynesien für Raiatea, Tahaa, Huahine und Moorea entschieden. Von den meisten oder von allen Inseln noch nie etwas gehört? Keine Sorge, wir zuvor auch nicht. Die bekannteste Insel von Französisch Polynesien neben Tahiti ist Bora-Bora. Genau diese lassen wir aber aus, weil sie – da so bekannt – völlig überlaufen und – obwohl so bekannt – eine der am wenigsten sehenswertesten Südseeinseln sein soll.

Wir freuen uns nun auf einen sehr speziellen Dezember und hoffen, dass ihr uns Fondue-essend auf unserem Südsee-Abenteuer begleitet. Wir laden auch nicht ganz so viele Palmen-Sonne-Strand-Fotos hoch, versprochen! 😎

Kommentar verfassen