Casco Viejo

An unserem ersten Tag in Panama City schauten wir uns Casco Viejo an, die „Altstadt“ von Panama. Da Sonntag war, hatte allerdings nicht wirklich viel geöffnet und so liefen wir nur ein wenig herum und besuchten das Kanal-Museum. Leider hatte es in der Zwischenzeit mal wieder zu regnen begonnen und so beschlossen wir, einer der drei Shopping-Malls einen Besuch abzustatten. Zur Mall können wir übrigens ohne Probleme den Bus für 25 Cent nehmen, denn es fährt jeder Bus dorthin, da gleich nebenan der einzige Busterminal der Stadt ist. Zurück sind wir jedoch auf Taxis angewiesen, da unser Hotel an einer Einbahnstrasse liegt (Panama City besteht irgendwie nur aus Einbahnstrassen) und wir keine Ahnung haben, wo wir genau landen würden.

Die Mall selbst ist riesig und verfügt neben einem Bowling-Center natürlich auch über ein Kino. Da wir für Shopping unseren letzten Tag reserviert haben, schauten uns für 4.25 Dollar – dass ich meinen Uni-Ausweis nicht dabei hatte und damit nicht in den Genuss des Spezialpreises für 3.50 kam, konnte ich gerade noch so verschmerzen – den neuen Batman an, welcher wirklich zu empfehlen ist.

Am zweiten Tag – wer hätte das gedacht – regnete es. Und zwar so fest, dass wir unseren geplanten Kanal-Ausflug kurzerhand auf den nächsten Tag verschoben. Dafür schauten wir uns ein anderes Hotel an, da das Preis-/Leistungsverhältnis in unserem Hostel nicht wirklich das Wahre ist. Das andere Hotel überzeugte da schon eher: Sauberer, eigenes Bad, heisses Wasser und erst noch günstiger. Da es aber nach unserer Hotelbesichtigung immer noch regnete, fuhren wir wieder in die Mall, wo wir den Nachmittag ganz unspektakulär mit Essen, Herumlaufen und Kaffee trinken verbrachten.

Kommentar verfassen