Und ich bin immer noch in Brisbane und fange langsam an, die Stadt richtig zu mögen!
Aber der Reihe nach. Eigentlich war ja geplant, rüber zu den Buschfeuern nach Perth zu fliegen (und ein wenig Wasser von den Ueberschwemmungen mitzunehmen – als Ausgleich), doch es wäre ja langweilig, wenn immer alles nach Plan laufen würde. Schliesslich entschloss ich mich dazu, noch eine Woche länger in Brissie zu verbringen und mich für eine weitere Woche CAE Vorbereitung an der Schule einzuschreiben (CAE steht übrigens für Cambridge Advanced Exam). Eine Woche länger (also insgesamt 5 Wochen) Prüfungsvorbereitung kann ja nicht schaden!
Am Wochenende machten wir einen Ausflug zu Stradbroke Island. Die Insel ist etwa 2h von Brissie entfernt und liegt südlich von Moreton Island. Stradbroke Island selber kann mit wenigen Worten beschrieben werden: Traumhaft schön! Es ist zwar keine reine Sandinsel (wie Fraser oder Moreton), was die Insel jedoch nicht weniger attraktiv macht, ganz im Gegenteil. Durch den Mix aus Felsen, langen Sandstränden und viel Grün wird sie abwechslungsreicher und m.E. auch spannender als Moreton.
Wir haben den Tag mit Wandern (besser gesagt: Gehen) verbracht und natürlich mit ausgiebigem Planschen im (doch etwas frischeren) Meerwasser, Das Highlight war aber definitiv die verschiedenen Tiere, die wir gesehen haben: Delfine, einen Hai und einen Rochen.
Nach diesem gelungenen Wochenende gings am nächsten Montag mit nicht übersehbarem Sonnenbrand (trotz eincremen – wirklich! Er hat sich inzwischen übrigens in ein merklich schöneres Braun verwandelt) zurück in die Schule. Der Rest der Woche wurde gefüllt mit nicht wirklich spannendem Schulalltag, den ich in gegenseitigem Interesse aus meinen Berichten ausschliesse.
Mit Ausnahme von heute (Donnerstag) Abend – wobei dies sowieso nur halbwegs zum Schulalltag gehört. Heute werde ich mich doch noch in das berühmte/legendäre/allseits bekannte Victory (eine Disco) begeben. Bericht folgt!