Easy cool

Mit Erkim fuhren wir eine Runde um den Issyk-kul (auch bekannt als der zweitgrösste Gebirgssee der Welt nach Titicaca) und stoppten auf dem Weg bei einigen Sehenswürdigkeiten. In Cholpon-Ata stürzten wir uns ins kirgisische Strandleben, wobei wir die Achterbahn, das Riesenrad und die verschiedenen Rutschen direkt in den See nur aus sicherer Distanz begutachteten. Zum Abendessen bestellten wir in einem der unzähligen Restaurants Beefsteak mit Reis und Kartoffelstock und bekamen zwei Hacktätschli mit vier Beilagen…

Mehr…

Asalamu aleykom, Kyrgyzstan

Dass wir nicht mehr in China waren, merkten wir relativ schnell. Genauer gesagt, als wir das erste Mal die Strasse überqueren wollten. In China funktioniert das ja nach dem Prinzip „Das Auto oder du!“ (Spoiler alert: Das Auto gewinnt). Alles, was Räder hat, hält generell nicht für Fussgänger, auch nicht, wenn sich diese bereits auf der Strasse befinden. Entsprechend liefen wir auch in Bishkek wie aufgescheuchte Hühner über die Strasse und waren völlig aus dem…

Mehr…