Things to do in… Oman


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Das erste Mal im Oman? Hier unsere Highlights – sozusagen von Oman-Beginner für Oman-Beginner (im Gegenuhrzeigersinn).     1. Muscat. Muscat hat uns alles in allem nicht wirklich überzeugt. Die Stadt ist sehr weitläufig, entsprechend liegen die Sehenswürdigkeiten weit auseinander. Einen Besuch wert ist sicherlich die Sultan Qaabos Grand Mosque. Der Eintritt ist kostenlos, angemessene Kleidung (inklusive Kopftuch für Frauen) ist Pflicht. Nicht wirklich überzeugt hat uns dagegen der Matrah Souq. Da er als eigentliches Highlight von Muscat…

Mehr…

Dubai? Einfach.. antiklimaktisch


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Seit mehreren Jahren träume ich von einem Zwischenstopp in Dubai. Laut Werbung zu gleichen Teilen Mega-Metropole und Wüstenstadt, verbindet Dubai alles und noch viel mehr. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen. Und entsprechend kurz die Zeit, bis ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Dubai ist nicht schön. Man kann sich nicht einmal im Kreis drehen, ohne dass man eine Baustelle sieht. Die Hot-Spots sind schnell abgeklappert: Der Burj al Arab beeindruckt in Echt…

Mehr…

Alles auf Anfang


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Als wir um 6.00 den Flughafen in Doha betraten, erschien irgendwie alles so erschreckend vertraut. Wiederum wurden wir angewiesen, uns zum Transitschalter zu begeben, obwohl wir genau wussten, dass dort weder Visum noch Hotel auf uns warteten. Diesmal war die Dame am Schalter etwas freundlicher, als sie uns mitteilte, dass uns kein Hotel zustehe und wir in der Halle warten müssten. Mit etwas anderem haben wir auch gar nicht gerechnet, und mal ehrlich, wenn die…

Mehr…

How to spend a day in Doha


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Nach sechs Stunden Flug sind wir heute früh um 6.00 Uhr in Doha angekommen (Doha ist der Schweizer Zeit nur 1h voraus). Der Flug verlief leider schlaftechnisch gesehen weniger erfolgreich als wir uns das erhofft hatten und deshalb waren wir nicht wirklich bereit für die 19h Aufenthalt, die uns nun bevorstanden. Ausserdem waren die 37 Grad, die uns zu dieser frühen Morgenstunde entgegenschlugen, nicht gerade aufmunternd. Insgeheim hatten wir gehofft bzw. erwartet, dass die Fluggesellschaft…

Mehr…