Und zum Schluss ein…


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

…grosses Dankeschön, dass ihr uns auf unseren 111’000 Kilometern um die Welt begleitet habt. Wir haben uns sehr über eure Nachrichten aus der Schweiz gefreut und es war toll, so viele fleissige Blog-Leser und noch fleissigere Foto-Betrachter zu haben! Mit diesem Beitrag endet der Bericht über unsere Weltreise. Wenn ihr auch an unseren zukünftigen Reiseabenteuern teilhaben, in unseren Blog- und Fotoarchiven stöbern oder euch unsere verschiedenen Reiserouten ansehen wollt, legen wir euch unsere Reiseseite www.thereisnotoiletpaper.ch ans…

Mehr…

„Daheim ist es doch am schönsten!“


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

  „Daheim ist es doch am schönsten!“ „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ Genau deshalb. Wie Sonam so schön sagte: „It’s hard to believe, but it is true.“ Daheim sein bedeutet, dass einem – wenn leider auch nur für eine gewisse Zeit – die Augen geöffnet werden. Es bedeutet, dass man plötzlich schätzt, was im Alltag einfach so da ist. Seien das die Familie und Freunde, die Landschaft oder die…

Mehr…

Wir sind rum.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Dahai, 01.06.2016. Wir sind einmal rum. Und gleich am ersten Tag wussten wir, dass sich nichts verändert hat und Graubünden immer noch der schönste Kanton der Welt ist. Nun sind wir also dahai, zrugg ir Schwiz, a chasa, inavò in Svizra, zurück in der Heimat, back home. Angekommen sind wir aber noch lange nicht. Keine Angst, die üblichen Rückblicke und „Nach der Reise“-Beiträge werden wir euch nicht vorenthalten. Da wir nun aber zuerst einmal eine…

Mehr…

Tell the world, we’re coming home – eventually


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Hamburg – immer noch Hamburg – Zürich, 30.05.2016. Nun war er also gekommen, der ominöse Tag der Rückreise. Knapp zehn Monate bzw. 303 Tage waren vergangen, seit wir in den Flieger nach Doha gestiegen waren. Und plötzlich, einfach so, sassen wir in Hamburg am Flughafen mit dem Ziel Zürich Flughafen. Wir verabschiedeten uns von Julia, gönnten uns ein letztes kostengünstiges Sushi-Plättchen und standen dann wie immer überpünktlich (in gewissen Dingen ändert sich der Schweizer nie)…

Mehr…

On the road again


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Doha, Qatar. 04.08.15. „Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.“ Unsere Reise begann – nach alter Tradition und weil es bereits nach 12 Uhr war – mit einem Schluck Gin Tonic im Flugzeug von ZRH nach DOH. Nach fünf kurzweiligen Stunden (ein Hoch auf das Entertainment-System von Qatar Airways) kamen wir gegen sechs Uhr abends in Doha an. Nachdem wir unseren ersten Stempel dieser Reise erhalten hatten, fuhren wir mit dem Taxi zum Souk Wakif,…

Mehr…

Vorgeplänkel


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Ein Reiseblog beginnt in der Regel mit Vorgeplänkel des Autors*. In beinahe allen Blogs, die ich mir zu Gemüte geführt habe – und glaubt mir, ich habe in letzter Zeit so einige gelesen -, steht dann dort, dass man „schon immer von einer Weltreise geträumt“ habe oder dass man mit dem „Kennenlernen fremder Kulturen seinen Horizont erweitern“ wolle. Deshalb wollte ich mich hier ja eigentlich von den ganzen Bloggern abgrenzen und einleitend etwas besonders Schlaues schreiben. Kann…

Mehr…

Angedachte Route

„Miar gönd go reisa.“ – „Wohi gönder?“ – „Eimal uma.“

Hier unsere angedachte Route:

Südkorea (August 2015)
Japan (August 2015)
China (September 2015)
Südostasien/Indonesien (Oktober 2015)
Westaustralien (Oktober 2015)
Neuseeland (November 2015)
Südsee (Dezember 2015)
Südamerika (Januar bis März/April 2016)
Cuba (April/Mai 2016)
..?

Mehr…

Wir sind wieder dahaaa


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Von 45 Grad und Sonne in Doha runter auf 18 Grad und Nebel in Zürich – was will man mehr?! Richtig, ein Calanda aus dem aperto Shop! 🙂 Aug 22, 2008 20:34                                                             Switzerland                                                          Zürich

Mehr…

Off we go


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Nun geht‘s endlich los! Nach endlosem Warten und einer Vorfreude, die letzten Endes sicherlich einige genervt hat, steigen wir nun um 22.30 ins Flugzeug Richtung Doha. Der Rucksack ist gefüllt, alles Wichtige (Pass, Geld, Tickets) und weniger Wichtige wurde (hoffentlich) eingepackt. Habe gestern sogar noch eigenhändig (!) das Bündner und Aroser Wappen auf den Rucksack angenäht und.. es hält – bis jetzt zumindest!! 🙂 Fotos folgen! Und jetzt heisst es wirklich: off we go! Next…

Mehr…