Utila – Leon

Will man einigermassen schnell von Utila nach Nicaragua gelangen, gibt es mehrere Möglichkeiten, die jedoch alle eine Übernachtung in einer der zwei grossen Städte erfordern. Hier hat man die Qual der Wahl zwischen San Pedro Sula (unsicher) und der Hauptstadt Tegucigalpa (unsicher). Wir haben uns für die Hauptstadt entschieden, da dadurch die Reisezeit von rund 15 Stunden gleichmässig auf zwei Tage verteilt wird. An Tag 1 ging es um 6am mit der Fähre nach La…

Mehr…

On the road again

So waren wir also hängengeblieben. Aus der einmal geplanten Tauchwoche in Utila sind knapp 2.5 Wochen geworden. Damit erfüllten sich tatsächlich zwei (und hoffentlich nur diese zwei) der drei „Lies of Utila“, die da wären: 1. I’m not going out tonight, 2. I’m leaving tomorrow, 3. I love you. Die Zeit  verging, wie schon im Vorpost erwähnt, unheimlich schnell und  wir haben es nicht einmal geschafft, die wenigen Highlights bzw. Things to do der Insel…

Mehr…

My drinking team has a diving problem

Nun sind wir bereits eine Woche in Utila. Unser Tagesablauf wird hauptsächlich vom Tauchen und dem Testen der verschiedenen Restaurants und Bars dominiert. Da der Walhai immer noch auf sich warten lässt (die Mantas waren aber auch nicht schlecht), gebe ich euch an dieser Stelle eine kleine Einführung in Utilas Nachtleben – wobei wir zugeben müssen, dass sich unser Nachtleben bislang hauptsächlich auf ein „Abend“leben beschränkte, da wir von Sonne, Hitze und Tauchen immer ziemlich…

Mehr…

Utila

Die Reise von Livingston nach Utila in Honduras war stressfrei und extrem angenehm, da wir uns entschieden hatten, ein Shuttle zu buchen, das zwar etwas teurer (darf man bei 50 Dollar von teuer sprechen?) war, aber uns 3x Umsteigen und eine Nacht in der Hafenstadt La Ceiba ersparte. Um 5:45 wurden wir abgeholt und mit dem Boot nach Puerto Barrios gebracht, von wo aus uns ein Minibus direkt nach La Ceiba fuhr. Da wir wiederum…

Mehr…