Vorgeplänkel

Ein Reiseblog beginnt in der Regel mit Vorgeplänkel des Autors*. In beinahe allen Blogs, die ich mir zu Gemüte geführt habe – und glaubt mir, ich habe in letzter Zeit so einige gelesen -, steht dann dort, dass man „schon immer von einer Weltreise geträumt“ habe oder dass man mit dem „Kennenlernen fremder Kulturen seinen Horizont erweitern“ wolle.

Deshalb wollte ich mich hier ja eigentlich von den ganzen Bloggern abgrenzen und einleitend etwas besonders Schlaues schreiben. Kann ich aber leider nicht. Zwar haben wir nicht „schon immer“ von einer solchen Reise geträumt, aber immerhin lässt uns der Gedanke seit einiger Zeit nicht mehr los. Und auch der Wunsch, fremde Kulturen kennen zu lernen, müssen wir etwas umändern. Wir verspüren nämlich in kultureller Hinsicht hauptsächlich den Wunsch, möglichst viele verschiedene Speisen zu kosten (und Biere zu degustieren) – sozusagen kulturelle Weiterbildung, die durch den Magen geht.

Was ist also der Grund für unsere Reise? Ganz einfach: Wir wollen die Welt sehen – über und unter Wasser. Und im Jahr 2015 ist es nun soweit. Wir sind in der glücklichen Lage, uns eine Auszeit vom Alltag nehmen zu können und für 9-10 Monate mit unseren Rucksäcken die Welt erkunden zu dürfen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf unserer Reise virtuell begleiten würdet, und versuchen, in mehr oder weniger regelmässigen Abständen über unsere Erlebnisse zu berichten. Diejenigen, die lieber Bilder anschauen, finden diese unter Pics. Wer uns besuchen kommen möchte, kennt die Regel: Ihr sagt wann und wir sagen wo – oder umgekehrt.

* Es wird bewusst die männliche Form verwendet. Wer sich daran stört, denkt sich bitte überall ein In (AutorIn), einen Unterstrich (Autor_in) oder ein x (Autorx) dazu. Wer sich amüsieren, äääh.. weiterbilden möchte,  dem empfehle ich diesen Leitfaden.

Kommentar verfassen