Chau Doc, Chau Vietnam!


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Ziemlich unsanft wurden wir morgens um 6 von unserem Tourguide geweckt. Wieder einmal musste alles schnell gehen, denn um 7 Uhr war Abfahrt. Zuerst fuhren wir geschätzte 2 Minuten mit dem Bus vom Hotel zum Bootssteg, wobei das Ein-/Aussteigen plus das Ein- und Ausladen unseres Gepäcks weitaus mehr Zeit in Anspruch genommen hat, wie ein einfacher Fussmarsch dies getan hätte. Naja, muss halt alles seine Richtigkeit haben! Danach ging es mit dem Boot bei weitaus…

Mehr…

Im Mekong Delta


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Wir starteten unsere Mekong Delta Tour mit einer 3-stündigen Busreise, auf der uns unser Tourguide allerhand Skurriles über Vietnam und den Verkehr erzählte. Die wichtigsten Infos sind kurz zusammengefasst: In Saigon gibts, wie erwähnt, 5 Millionen Motorbikes und ein Bike kostet ca 300$, was bei einem durchschnittlichen Monatseinkommen von 150$ nicht gerade wenig ist. Einen Helm gibt es schon für 3$, manchmal auch „buy one, get one for free“ und die Helmpflicht wurde im 2007…

Mehr…

Vietnam and the war


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Wir verbrachten unseren letzten Tag in Saigon mit dem typischen Touristenprogramm. Zuerst besuchten wir das Kriegsmuseum, das allerlei Panzer, Flieger und erschreckende Bilder beherbergt (und einen völlig überteuerten Getränkestand). Nach einem Mittagessen in einer vietnamesischen Fastfoodkette besichtigten wir den Reunification Palace, welcher seit der Wiedervereinigung 1975 nicht mehr verändert wurde. Noch einen Nachtrag: Wir nutzten die letzte Gelegenheit und liessen uns zum ersten Mal von einem cyclo herumchauffieren. Unser schon etwas betagter Fahrer fuhr so…

Mehr…

Six feet under


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Unsere Tour führte uns ins 120km entfernte Tay Ninh, das eine der wichtigeren Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Saigon beherbergt, nämlich den Cao Dai Tempel. Der Caodaismus ist eine höchst spannende Religion, der sieben verschiedene Glaubensrichtungen vereint. So ist der Tempel bspw. nicht nur mit den buddhistischen Drachen geschmückt, auch die Dreifaltigkeit ist zu finden und alle Mönche und Nonnen sind nach ihrer Glaubensrichtung und ihrem Rang in der Gemeinschaft gekleidet. Wir kamen gerade rechtzeitig,…

Mehr…

Last stop: Ho chi minh city aka Saigon


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Also nochmals – gerade hat der Vollidiot neben mir meinen PC abgestellt, weil er zu blöde war, die Bildschirme zu zählen und dachte, es sei seine Kiste. Somit ist mein ganzer Eintrag futsch *nerv* (hoffentlich versteht er Deutsch, dann weiss er wenigstens, was ich von ihm halte – er hat sich nicht einmal entschuldigt!). Also, wie gesagt, wir sind schliesslich nach 5 Stunden Busfahrt in Saigon angekommen, dem letzten Stopp vor unserem Trip ins Mekong…

Mehr…

Weiss, gelb, rot?? Sand!!


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Dank unseres Minibus-Drivers erreichten wir Mui Ne in 3h anstatt den geplanten 5h. Dies hatte durchaus seine Vorteile, auch wenn einem die rasante Fahrt auf der sehr kurvenreichen und löchrigen Strasse doch etwas auf den Magen geschlagen hat. Angesichts der Tatsache, dass Mui Ne eigentlich nur ein Küstenstädtchen ist, das sich aber über mehrere Kilometer zieht, checkten wir im nächstgelegensten Guesthouse ein. Dieses kann durchaus mit dem Slogan „direkt am Meer“ werben, denn für einmal…

Mehr…

Strawberries and rice wine


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Der Tag begann für uns wieder einmal früh, da unsere Tour mit den Easy Riders schon um halb 9 los ging. Die Motorbikes waren für einmal einfach super,  man schwebte fast über die Strasse. Als ersten Stopp besuchten wir einen Tempel, der uns vor allem seines riesigen Drachen wegens beeindruckte und der den Mix der verschiedenen Religionen der Vietnamesen wunderbar veranschaulichte. Da waren die Hindugötter neben dem Buddha, die heiligen Tiere und wenn uns nicht…

Mehr…

From Nha Trang to Dalat


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Um 8 Uhr bestiegen wir in Nha Trang den Bus, der uns in knapp 4 Stunden nach Dalat bringen sollte. Leider hatten wir die Rechnung ohne Sinh Cafe gemacht, die 2 längere Stops geplant hatten für Toilettenbesuch (natürlich bei einem Cafe und die Toilette kostete noch extra) und lunch (der eigentlich nicht nötig gewesen wäre, wozu wir aber fast genötigt wurden!). So wurden aus den 4 halt 6 Stunden, was aber nicht weiter schlimm war, da…

Mehr…

Mama linh boat tour – see you on MTV


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Noch immer nicht 100% fit, aber doch wieder „unter den Lebenden“ ging es an unserem dritten Tag in Nha Trang hinaus aufs Meer. Wir holten die Boot Tour nach, die wir glücklicherweise hatten verschieben können. Als Erstes stoppten wir bei einer Insel und mussten 2$ protection fee zahlen, um schnorcheln zu dürfen. Naja, die 2$ hätte man sicherlich gescheiter investieren können, denn zu sehen gabs bei diesem angeblich geschützten Riff nicht wirklich viel (siehe pics). Der nächste…

Mehr…

there’s no toilet paper on a road less travelled


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Die Fahrt von Hoi An nach Nha Trang war nicht halb so erholsam wie diejenige von Hanoi nach Hue. Der Fahrer fuhr wie ein Wilder und übersah eigentlich jede Bodenwelle – bei manchen schien er gar noch extra zu beschleunigen. So kam es, dass unsere Köpfe im Minutentakt auf die nicht wirklich weichen Sitze des Buses schlugen und einmal wurden wir so nach oben geschleudert, dass mein Nachbar den Kopf mit voller Wucht an der Decke…

Mehr…