Mini Nerva!


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

EBC – Lhasa – Shenzhen – Hong Kong – Singapur – Bali, 02.-04.10.2015. Da trink ich doch lieber Tee (Tag 7) Am siebten Tag ging es zurück nach Lhasa, wo wir uns doch noch dazu überwinden konnten, einen Yak Butter Tee zu probieren. Das Rezept geht in etwa so: Man nehme ein grosszügiges Stück Butter aus süsslicher Yak-Milch, füge ordentlich Salz hinzu, koche das Gemisch auf und serviere es in Micky Maus-Tassen für 90 Rappen. Bei unangenehmen Gästen wird empfohlen,…

Mehr…

leaving Singapore


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

An unserem letzten Tag in Singapur besuchten wir Suntec City, eines dieser riesigen Einkaufscenter. Der Mittelpunkt dieses Centers, das aus vier Türmen besteht, ist der grösste Brunnen/Fontäne der Welt. Dieser war jedoch nicht in Betrieb und so bekamen wir nur ein etwa 1m2 grosses, sprudelndes Wasserbecken zu sehen (aufregend!). Momentan ist gerade das Singapore Foodfestival – viel Food für wenig Geld, was will man mehr. Wer mehr Bilder sehen will, soll www.singaporefoodfestival.com besuchen (Images, Events, Suntec, Chef…

Mehr…

Multikulti


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Als wir am nächsten Morgen erwachten, war der Morgen schon vorbei. Wir hatten wohl den akuten Schlafmangel von Doha noch auszugleichen. Mit den Cable Cars gings nach Sentosa; die Gondeln sind übrigens Swiss made und ursprünglich wohl für andere Wetterverhältnisse gedacht, was auch an den Verbotsschilder unschwer zu erkennen ist (siehe pics). Sentosa Island ist der Erholungsort von Singapur, nichts ist wirklich echt und die Preise ziemlich hoch. Wir besuchten das Underwater World Aquarium. Dieses…

Mehr…

Curry-Stadt


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/thereisn/public_html/wp-content/plugins/live-composer-page-builder/includes/functions.php on line 539

Das Erste, was ich in Singapur wahrnahm, war Curry. Der Currygeschmack verfolgt mich seitdem – ok, in Little India, wo unser Hostel ist, ist das auch kein Wunder. Aber auch sonst, überall riecht es nach Curry (zum Glück liebe ich Curry!!). Als wir um ca. 16.00 (Schweiz – Singapur 6h Zeitunterschied) ankamen, erkundeten wir zuerst Little India. Überall sind kleine Tempel versteckt und Shops und Essstände reihen sich aneinander. In einem Foodcourt wurden dann auch…

Mehr…